1) Unterrichtsvorbereitung: Einstieg. Arbeitsstand reflektieren
Im Rahmen eines Vorbereitungsauftrags erstellt die Dozierende in Moodle die Aktivität Feedback. Durch das Beantworten der Fragen reflektieren die Studierenden den Stand ihres Wissens oder eines laufenden Projekts (z.B. Wo stehe ich? Wo sollte ich stehen? Bei Gap: Was fehlt / weshalb bin ich nicht da, wo ich sollte?). Die Dozierende sieht die Antworten.
-> Die Teilnehmenden erkennen und melden, wenn im Unterricht noch Lücken zu schliessen oder Fragen zu beantworten sind.
2) Unterrichtsgestaltung: Abschluss. Feedback einholen
Am Ende eines Unterrichtsblocks bittet die Dozierende die Teilnehmenden, sich auf Moodle einzuloggen und die Aktivität Feedback zu bearbeiten. Dort hat sie Fragen zur Qualität des Unterrichts gestellt und in den Einstellungen die anonyme Beantwortung erlaubt. Die Dozierende wertet die Resultate in Ruhe aus.