1) Unterrichtsgestaltung: Stoffvermittlung. Inhalt gemeinsam erarbeiten
In einem Lehrgespräch wird Inhalt entwickelt. Die Dozierende startet entweder neu auf dem Whiteboard und entwickelt eine Skizze von Grund auf oder sie präsentiert einen vorbereiteten Inhalt, den es nun gemeinsam zu füllen gilt. Dies kann mit Hilfe des Interactive Touch Displays (iTD) mit dem vorhandenen Stift oder durch Anschluss eines eigenen Geräts (Notebook, Tablet mit Stiftunterstützung) geschehen. Das fertige Dokument kann den Teilnehmenden im LMS (z.B. Moodle) zur Verfügung gestellt werden.
2) Unterrichtsgestaltung: Stoffverarbeitung. Fallbeispiel gemeinsam lösen
Nach der Vermittlung von Theoriewissen in der Klasse oder Selbstlernsequenz wird gemeinsam in der Klasse, unter dem Lead der Dozierenden, eine Aufgabe oder ein Fallbeispiel gelöst. Dazu werden mit dem Stift oder mit Textfeldern Lücken auf dem vorbereiteten Dokument gefüllt. Das fertige Dokument kann den Teilnehmenden im LMS (z.B. Moodle) zur Verfügung gestellt werden.
3) Unterrichtsnachbereitung: Stoffverarbeitung. Üben
Wenn die Studierenden über OneNote verfügen, werden ihnen elektronisch verfügbare Aufgaben in einem Notizbuch zur Verfügung gestellt, die sie individuell lösen können.